Sonntag, 23. Februar 2014

D2-Junioren: ohne Niederlage Zweiter am 23.02.2014 beim Hallenturnier des TSG Salach

Beim Jahrgang 2002 Hallenturnier der TSG Salach verloren die D2-Junioren das Endspiel erst im Neun-Meter-Schießen gegen den SSV Aalen

(msr) Wie immer starteten die D2-Junioren des 1. FC Eislingen sehr behäbig gegen den Gastgeber TSG Salach 1 ins Turnier, gewannen aber 2:1. Im nächsten Spiel musste die gesamt Mannschaft erst durch einen katastrophalen Rückpass aufgeweckt werden. Danach ging es endlich nach vorne, Bewegung war im Spiel und die Gegner vom SV Glück Auf Altenstadt wurden dann klar mit 3:1 besiegt. Der vermeintlich stärkste Gruppengegner TSV Oberensingen konnte in einem sehr guten Spiel mit Geduld und Beharrlichkeit mit 2:0 besiegt werden. Nach dem 3:0 gegen den 1. FC Heiningen stand der Gruppensieg fest und die Blau-Weißen zogen ins Halbfinale gegen den TSV Wäschenbeuren ein. Hier wollte man sich anscheinend für das Endspiel schonen, die Jungs nahmen sich eine Ruhepause und gewannen verdient aber ohne Einsatz und Spielwitz mit 1:0.
Im Endspiel trafen die Fitterling-Jungs auf die bisher beste Mannschaft, die alle Spiele haushoch und überlegen gewonnen hatte, denn SSV Aalen. Hier zeigten die Eislinger die beste Turnierleistung: sie hielten nicht nur dagegen und stellten die gegnerischen Spieler zu, sondern sie erspielten sich auch die eine oder andere Torchance, die der sehr gut haltenden und mitspielende gegnerische Torwart allesamt vereitelte. Es entwickelte sich ein sehr gutes D2-Junioren Spiel auf sehr hohem technischen und taktischen Niveau. Keine Mannschaft konnte sich allerding in der regulären Spielzeit einen Vorteil erspielen und ein Tor erzielen, auch nicht in der Verlängerung. So musste das Neun-Meter-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Hier hatte der vorher erwähnte sehr gute Torspieler der Aalener seinen großen Auftritt. Hielt er doch drei sehr gut geschossene Neun-Meter und traf den letzten selbst ins Netz.
Das Spiel um Platz drei gewann der TSV Wäschenbeuren gegen den TSV Oberensingen mit 2:0.
Somit mussten die Blau-Weißen als zweiter das Turnier beenden, ohne ein Spiel zu verlieren. Gratulation zu dieser tollen Leistung.
Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Dervis Erkan (3), Tim Grupp (1), Yasin Hergül (2), Nico Holzwarth (3), Moritz Rapp, Paul Rupp (1), Daniel Schroweg (1).
#1FCE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen