(msr) Nach einem kurzen Abtasten erspielten sich die Gäste aus Eislingen in der sechsten Minute schon ihren ersten Eckball, der aber nicht verwertet werden konnte, da der anschließende Kopfball verzogen wurde. Im Minutentakt gab es nun Chancen für die Eislinger, aber die Stürmer vergaben allesamt, obwohl diese wunderschön bedient wurden. Danach flauten die Angriffe der Gäste etwas ab und die Heimmannschaft kam zu drei guten Möglichkeiten, einmal trafen sie sogar freistehend den Torpfosten. Dazwischen hatten aber die Schützlinge von Robin Kemmler immer wieder sehr gute Torchancen, teilweise ebenfalls freistehend. Erst in der 29. Minute kam dann die Erlösung für die Gäste: Enis nahm sein Herz in die Hand und dribbelte durch den Strafraum, war von der gegnerischen Abwehr nicht zu stoppen und netzte sauber mit Vollspann zum überaus verdienten 0:1 ein. Gleich danach pfiff der insgesamt gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es gleich wieder in Richtung Tor der Oberensinger: Dervis war sofort frei durch, vergab aus einer abseitsverdächtigen Position, Noah nutzte aber den Abpraller zum 0:2. Zehn Minuten später ergab sich die gleiche Situation für das andere Stürmerpaar. Enis dribbelte wieder durch den Strafraum, blieb aber am gegnerischen Torspieler hängen und Jannis nutzte den Nachschuss zum 0:3. Danach erspielten sich die Eislinger noch weitere dicke Chancen, brachten aber keine mehr im Tor der Mannschaft aus Oberensingen, welche wiederum nicht mehr vor das Eislinger Tor kam, unter.
Das waren drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf! Aber die vielen Chancen müssen besser verwertet werden, dann ist auch in den letzten Spielen noch was drin!
Es spielten:
Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl (1), Dervis Erkan, Lenny Mändle, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Luan Musliu, Enis Nergele (1), Nico Rieger, Moritz Rapp, Paul Rupp, Enrico Savarese, Noah Wohlfart (1).#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen