Montag, 21. September 2015

C2 Junioren – Auftaktniederlage gegen FV 09 Nürtingen


Zum Auftakt der C2-Junioren in der Bezirksstaffel reichte eine 3:2 Führung zur Halbzeitpause nicht und das Spiel wurde noch mit 3:5 verloren

(msr) Sehr nervös begannen beide Mannschaften, aber vor allem der C2 aus Eislingen merkte man doch sehr die Unsicherheit mit dem ungewohnten, großen Feld an. Schon in der zweiten Minute wurde ein Eigentor fabriziert, ein Abpraller traf die Querlatte und fiel danach ins Tor. Kurz darauf scheiterte man am Nürtinger Torspieler, im Gegenzug mussten die Eislinger dann schon das 0:2 hinnehmen, als der Ball nach einem Missverständnis zwischen Tor- und Abwehrspieler anstatt an der Mittellinie direkt vor den Füßen eines Nürtingers im Strafraum und vor dem leerem Tor landete. Nun aber kamen starke 20 Minuten der Heimmannschaft. Es wurde mit sehr viel Druck nach vorne gespielt und den Nürtinger kaum Luft zum Verschnaufen gelassen. So entstanden folgerichtig Chancen, die zuerst Janis wunderschön verwertete, als er auf rechts angespielt wurde. Und dann Abi, der einen fulminanten Schuss aus 30 Metern zum 2:2 Ausgleich aus dem Fuß zauberte. Leon erhöhte dann in der 18. Minute noch auf 3:2, als er von Samuele schön steil geschickt wurde und sicher den Ball unter dem Torspieler durchschob. So ging es dann mit einer knappen Führung für die C2 vom 1. FC Eislingen in die Halbzeitpause und man war gespannt auf die zweite Hälfte.
Die begann, wie die erste endete: mit viel Druck nach vorne durch die Heimmannschaft. Im Verlauf der ersten zehn Minuten verschoben sich aber die Spielanteile auf die Seite der Gastmannschaft. Immer weniger konnten die Eislinger den auch in weiß spielenden Gästen ihr Spiel aufzwingen, immer häufiger kamen die Nürtinger durch das Mittelfeld nach vorne. Zuerst wehrten sich die Blau-Weißen noch erfolgreich, im immer hektischer werdenden Spiel setzten sich die C1 aus Nürtingen dann in der 50. Spielminute auf der rechten Seite durch und passten nach innen, wo wiederum der Stürmer goldrichtig stand und zum 3:3 ausglich. Nun hatte man fast das Gefühl die Eislinger C2 verlor ihr komplettes Selbstbewusstsein: nichts mehr funktionierte. Schon eine Minute später wurde der Ball unglücklich im Mittelfeld verloren. Die Gäste schalteten schneller und steckten den Ball durch die Mitte, wo schon wieder ein Spieler völlig frei stand und einnetzte. Die Eislinger versuchten zwar noch, sich offensiver aufzustellen und den Ausgleich zu erzwingen, liefen dann aber in der Schlussphase in einen Konter, der das 3:5 zur Folge hatte.
Eine bittere Niederlage mussten die Jungs verkraften, hätten sie aufgrund der ersten Halbzeit doch wenigstens ein Unentschieden verdient gehabt. Aber auch in der Bezirksklasse werden keine Punkte verschenkt. Also am Ball bleiben und den Trainingsbesuch steigern!
Viel Glück beim nächsten Spiel auswärts am Samstag, den 26.09.2015. um 13:30 Uhr gegen FV Spfr Neuhausen.

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Emre Aksakalle, Janis Ascherl (1), Marvin Dragicevic, Dervis Erkan, Ruben Maquengo, Leon Melchior (1), Enis Nergele, Moritz Rapp, Samuele Runza, Paul Rupp, Enrico Savarese, Janik Schneider, Emre Sentürk, Arbenit Ukay (1), Noah Wohlfart.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen