Beim direkten Tabellennachbar TSV Jesingen erspielten sich die C2 Junioren des 1. FC Eislingen einen verdienten 3:1 Sieg
(msr) Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten überzeugten die Eislinger immer mehr und kamen schon in der sechsten und siebten Spielminuten zu guten Einschussmöglichkeiten, die der am Samstag sehr gut aufgelegte Heimtorspieler allesamt abwehrte. In der neunten Minute war dann aber das 0:1 für die Gäste fällig. Yasin schickte Dario auf der rechten Außenbahn, dieser flankte auf den langen Pfosten, wo schon Dervis heranflog und mit dem Kopf überlegt gegen die Laufrichtung des Torspielers den Ball einnetzte. Die Eislinger hatten nun viel Ballbesitz und spielten weiter nach vorne. Als dann aus heiterem Himmel in der 16. Minute mit dem ersten Schuss auf das Tor der Gäste der 1:1 Ausgleich fiel. Nun war das Spiel offener, die Überlegenheit der Anfangsphase durch ein unnötiges Tor leichtfertig vergeben.
Die zweite Hälfte begann wie die erste angefangen hatte, mit zwei dicken Chancen durch Ali, der aber immer wieder vom gegnerischen Torspieler daran gehindert wurde, sein Tor zu schießen. Das Mittelfeld der Gäste spielte nun wieder sicherer und ließ den Ball schön nach vorne laufen. In der 60. Spielminute wurde dann Abi folgerichtig von Samu wunderschön durch die Mitte bedient und erzielte von der Strafraumgrenze mit einem satten Aufsetzer ins rechte Eck den lang ersehnten 1:2 Führungstreffer. Schon vier Minuten später erhöhte Janis aus abseitsverdächtiger Position auf 1:3, als er aus dem Mittelfeld heraus wunderschön bedient wurde, alleine auf den Jesinger Torspieler zu lief und eiskalt verwandelte. Die Heimmannschaft vom TSV Jesingen hatte hierauf keine Antwort mehr, ließen doch die Gäste aus Eislingen vor allem in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg, der überaus verdient war!
Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Emre Aksakalle, Janis Ascherl, Dario Bonfirraro, Marvin Dragicevic, Dervis Erkan, Yasin Hergül, Ardian Markaj, Ali Osman, Samuele Runza, Paul Rupp, Enrico Savarese, Janik Schneider, Daniel Schroweg, Arbenit Ukay.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen