Die D2-Junioren des 1. FC Eislingen verloren gegen den Tabellenführer der Kreisstaffel 13 TG Reichenbach u. R. mit 0:3
(msr) Nach anfänglichem Abtasten starteten die Eislinger besser und gefielen mit schönen Kombinationen. Ein schön anzusehendes D-Juniorenspiel war das, denn Reichenbach spielte auch mit und stand nicht nur hinten drin. So hatten diese in der 10. Minuten auch die erste Chance, der Eislinger Torspieler konnte aber retten. Nur zwei Minuten später bettelten die Blau-Weißen förmlich um das Tor. Die Abwehr bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, schoss einen Reichenbacher an, der kurz liegen blieb und dann völlig alleine vor dem Tor den Ball bekam und nur einzuschieben brauchte. Die Eislinger Abwehr stand nicht sattelfest und die Zuordnung fehlte, was auch daran lag, dass sich Emir beim Warmlaufen verletzte und nicht spielen konnte. Kurz vor Schluss dann noch ein neuerlicher Schock. Erst erkämpfte sich ein Eislinger bravourös den Ball in der eigenen Hälfte, verlor ihn dann aber gleich wieder, weil er nicht weiter spielte, sondern es alleine versuchte. Sein Gegenspieler flankt sofort in den Strafraum, wo wiederum ein Reichenbacher stand und volley ins Tor traf.
Nach der Halbzeitpause erhöhten die Eislinger das Tempo und erspielten sich reihenweise beste Chancen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Die Bemühungen der Eislinger um ein Tor wurden wiederum nicht belohnt und sie mussten dann auch noch kurz vor Schluss einen unglücklichen 9-Meter hinnehmen.
Somit ging das Spiel mit 0:3 gegen den Tabellenführer verloren. So schlecht wie das Ergebnis aussieht, war das Spiel sicherlich nicht. Allerdings sollte mehr zusammengespielt werden und nicht versucht werden, ständig alleine zu gehen. Vor allem wenn der Gegner doch körperlich überlegen ist.
Es spielten: Tim Grupp (Tor), Dario Bonfirraro, Dervis Erkan, Carmine Feltro, Yannick Fitterling, Leon Melchior, Emir Musliu, Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen