Montag, 12. Mai 2014

D2-Junioren – Wieder Niederlage nach gutem Spiel

Die D2-Junioren des 1. FC Eislingen verloren bei der TSG Salach 2 unglücklich mit 1:2


(msr) Es war fast eine Kopie des Spieles vergangener Woche gegen die SGM Alberhausen/ Sparwiesen: viel Ballbesitz, schöne Kombinationen nach vorne, viele Chancen, aber schlechte Verwertung, sehr tief stehender Gegner, der aus einer Chance zwei Tore macht.
Allerdings begannen die D2 Junioren aus Eislingen dieses Mal sehr verschlafen und wollten wohl unbedingt, dass der Gegner zum Aufwachen ein Tor schießt. Spielte man doch gleich zweimal unglücklich dem Gegner den Ball vor die Füße. Diese Einladung nahm der Stürmer aus Salach gerne an und erzielte schon in der fünften Spielminute die 1:0 Führung. Langsam kamen dann aber die Jungs des FC besser in die Partie und erspielten sich, vor allem immer dann, wenn der Ball über außen lief, beste Chancen, die allesamt nicht verwertet wurden. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Ansprache der Trainer wirkte wohl, denn schon kurz nach der Pause erzielte Daniel den ersehnten Ausgleichstreffer. Doch schon ein paar Minuten später gab es die nächste Ernüchterung: einen diskussionswürdigen Freistoß konnte Tim nur noch mit den Fingerspitzen erreichen und ging unhaltbar zum 2:1 für die Gastgeber ins Tor. Die Feldüberlegenheit konnte bis zum Ende des Spieles nicht in Zählbares umgemünzt werden und so blieb es bei einer wiederum unglücklichen Niederlage.
Aber wie letzte Woche heißt es, wer keine Tore erzielt, selbst aus besten Möglichkeiten heraus, der kann auch kein Spiel gewinnen. Trotzdem gut gespielt und weiter so, denn irgendwann zahlen sich die Bemühungen auch aus!

Es spielten: Tim Grupp (Tor), Dario Bonfirraro, Dervis Erkan, Carmine Feltro, Yannick Fitterling, Nico Holzwarth, Leon Melchior, Emir Musliu, Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg (1), Noah Wohlfart.
#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen