Sonntag, 21. September 2014

D1 Junioren – Unentschieden im ersten Spiel in der Bezirksklasse Neckar-Fils beim 1. Göppinger SV


Die Zuschauer sahen in der D-Junioren Bezirksstaffel Neckar-Fils zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten: in der ersten dominierte der Sportverein aus der Kreisstadt und in der zweiten dann der Gast aus Eislingen.



(msr) Nach anfänglichem Abtasten kam der Sportverein in der fünften Minute in den Strafraum der Eislinger. Der Ball schien schon geklärt und wurde dann aber in Bedrängnis in die Mitte des Strafraumes gespielt, was die Jungs aus Göppingen dankend annahmen und mit 1:0 in Führung gingen. Die Lethargie im Eislinger Spiel ließ nicht nach, schon wiederum fünf Minuten später tauchte ein Göppinger frei vor dem Tor auf. Aldin hielt, was ihm in diesem Spiel noch oft gelingen sollte. Aber schon wenige Minuten später musste der Eislinger Torspieler hinter sich greifen. Auf der Außenbahn überlief ein Göppinger Spieler die Verteidigung, flankte nach innen, wo der Stürmer schon wartete und einnetzte.
Erst in der 15. Spielminute tauchte zum ersten Mal ein Eislinger Spieler im Göppinger Strafraum auf, vertändelte aber den Ball. Fast im Gegenzug erhöhte der 1. Göppinger Sportverein auf 3:0. Die Eislinger gaben das Mittelfeld komplett ab, es wurde zu wenige gelaufen, und die Heimmannschaft nutzte den angebotenen Raum. Vier Minuten vor der Halbzeit erzielte Jannis völlig überraschend durch eine wunderbare Einzelleistung den Anschlusstreffer zum 3:1.
Anscheinend hatten die Trainer die richtige Ansprache gefunden, denn in der zweiten Halbzeit lief das Spiel der Eislinger nun besser: sie bewegten sich mehr, liefen Räume zu und kämpften. Allerdings führte dies zuerst einmal zu einem 9-Meter, den aber Aldin sensationell entschärfte. Immer mehr erspielten sich die Eislinger einen Vorteil. Einen feinen Pass von Ardian in den Lauf von Jannis lupfte dieser über den Torspieler zum 3:2 in das Göppinger Tor. Die Begeisterung und der Glaube, dieses Spiel noch zu drehen, wuchsen mit einem Mal. Gleich darauf, die Göppinger waren noch geschockt vom 3:2, erzielte wiederum Jannis den Ausgleich zum 3:3. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr, als dann auch noch kurz danach der Schiedsrichter dieses ereignisreiche Spiel beendete.
Die erste Halbzeit wurde von der Eislinger D1 Jugend komplett verschlafen, die zweite Halbzeit war richtig gut: Einsatz, Willen und Leidenschaft, bereit auch zu Laufen und dem Mitspieler zu helfen. So sollte dies von Anfang an sein!

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl (3), Dervis Erkan, Nico Holzwarth, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Enis Nergele, Patrick Pfiz, Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen