Sonntag, 28. September 2014

D1 Junioren – Verdienter 2:0 Sieg im Heimspiel gegen FV 09 Nürtingen

Einen verdienten Heimsieg, in einem nicht immer überzeugenden Spiel, konnte die D1 des 1.FC Eislingen einfahren.


(msr) Wie in den letzten Spielen begannen die Eislinger sehr verhalten und zurückhaltend. Das Spiel nach vorne lief nicht sauber, immer wieder kamen Pässe nicht an und der Gegner aus Nürtingen fing die Angriffe ab. Erst ein weiter Abschlag von Aldin fand in der fünften Minute Leon, der sofort weiterspielte auf Janis. Dieser lief dann frei auf das Tor zu und ließ dem gegnerischen Torspieler keine Chance. Aber auch die Stürmer des FV 09 Nürtingen kamen das eine oder andere Mal frei vor das Tor von Aldin, den sie aber nicht überwinden konnten. So gingen die Mannschaften mit 1:0 in die Halbzeit.
Die Nürtinger kamen besser aus der Pause, es war nun ein ausgeglichenes Spiel und der Gast wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Eislinger Abwehr und deren Torspieler retteten ein ums andere Mal. Die Nürtinger erarbeiteten sich durchaus Chancen, vergaben aber zu leichtfertig. Durch die verstärkten Angriffsbemühungen der Gäste gab es nun immer wieder auch Konterchancen für die Heimmannschaft. Eine davon führte über Janis auf Leon und dann an die Hand eines Nürtinger Abwehrspielers, im Strafraum stehend. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Patrick in der 58. Minute. Das Spiel endete somit 2:0.
Dies war wohl kein überragender Sieg, aber umso wichtiger ist es, solche Spiele (zu null) zu gewinnen! Die Pässe nach vorne waren oft zu ungenau und die Ruhe am Ball fehlte oft, auch vor dem Tor. Aber: Gewonnen!!

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl (1), Dervis Erkan, Yannick Fitterling, Tim Grupp, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Enis Nergele, Patrick Pfiz (1), Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.

Bilder von Peter Heck










#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen