Dienstag, 23. Juni 2015
D1 Junioren – Torloses Unentschieden im letzten Spiel
Beim TSV Weilheim erreichten die D1 Junioren des 1. FC Eislingen mit viel Einsatz und Kampfeswillen ein torloses Unentschieden
(msr) Das Spiel begann ausgeglichen. Hatten die Weilheimer schon nach zwei Minuten eine gute Einschussmöglichkeit, erspielten sich die Eislinger gleich danach auch eine. Das Spiel wogte hin und her, aber beste Chancen wurden auf beiden Seiten nicht verwertet. So ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Dervis wurde gleich schön in den Lauf gespielt, der Ball aber springt ihm vom Fuß. Auf der Gegenseite wird ein Weilheimer Spieler schön bedient, Emir ahnt aber, was da kommen wird und kann klären. Dann allerdings kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und die Blau-Weißen spielten im Mittelfeld und den Außenpositionen sehr nachlässig und verloren den Faden. Trotzdem stand die Abwehr und Aldin rettete ein ums andere Mal. Aber auch die Eislinger bekamen noch die eine oder andere Möglichkeit, als Dervis zum Beispiel den Ball über den Torspieler hob, ein Weilheimer Abwehrspieler aber dann auf der Linie klärte und den Ball ins Seitenaus drosch. In den letzten Minuten standen die Gäste dann zu weit hinten drin, ließen die Weilheimer immer wieder vor das Tor und machten so das Spiel noch unnötig spannend. Mit viel Einsatz und Kampfeswillen konnten sie aber das torlose Unentschieden bis zum Abpfiff halten.
So endete das letzte Spiel in einer durchaus erfolgreichen Rückrunde mit nur zwei Niederlagen und dem damit verbundenen Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch und eine gute Vorbereitung für die nächste Saison in der C-Jugend, auch in der Bezirksstaffel.
Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl, Dervis Erkan, Theo Guth, Lenny Mändle, Leon Melchior, Emir Musliu, Luan Musliu, Enis Nergele, Nico Rieger, Moritz Rapp, Enrico Savarese, Jan Schneider, Noah Wohlfart.
Verletzt kamen Ardian Markaj und Paul Rupp nicht zum Einsatz.
#1FCE
Dienstag, 16. Juni 2015
D1 Junioren – Klassenerhalt gegen TV Nellingen geschafft
In einem intensiven Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Nellingen sichern die D1 Junioren vom 1. FC Eislingen mit einem 1:1 Unentschieden einen Spieltag vor Rundenende vorzeitig den Verbleib in der Bezirksstaffel
(msr) Die Voraussetzungen waren klar: holten die Eislinger 3 Punkte, war der Klassenerhalt sicher, ebenso bei einer Niederlage der Nürtinger in Geislingen. Darauf wollten sich die Jungs aus Eislingen aber nicht einlassen und sofort auf Sieg spielen. Dieser Vorsatz wurde aber gleich im Keim erstickt, spielten die Nellinger doch gleich im ersten Angriff die komplette Abwehr der Heimmannschaft aus und erzielten das 0:1. Völlig geschockt ließen die Spieler von Trainer Robin Klemmer auch gleich nach dem Anspiel eine weitere dicke Chance zu, doch Aldin konnte noch retten. Dies war aber nun das Signal zum Aufwachen, die Eislinger besonnen sich und machten Druck nach vorne. Schon in der 5. Spielminute konnte ein Eckball durch einen wunderschönen Kopfball von Nico zum Ausgleich verwertet werden. Nun entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Immer wieder kamen die Nellinger aber mit blitzschnell vorgetragenen Kontern gefährlich vor das Tor. Aber meist passten die Abwehrspieler auf oder Aldin stand richtig. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte fingen die Blau-Weißen dort an, wo sie vorher aufhörten. Mit viel Druck spielten sie nach vorne, hatten viele gute Möglichkeiten, waren aber doch nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor. Jetzt war das Übergewicht der Eislinger doch deutlich, eine Führung wäre verdient gewesen. Aber auch die Nellinger steckten nie auf, wollten sie sich doch die kleine Chance auf den ersten Platz noch erhalten. Außer ein paar, kleinen Nicklichkeiten auf beiden Seiten kam nichts mehr Zählbares heraus und die Partie endete mit 1:1 Unentschieden. Was dies wert war, musste das Spiel in Geislingen zeigen, was später begann. Nach dem die Nachricht durchgedrungen war, dass Geislingen gewonnen hatte, war die Freude sehr groß.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Es war in den letzten Spielen doch eine deutliche Steigerung zu erkennen und auch die Mannschaft selbst trat geschlossener auf. Weiter so!
Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl, Dervis Erkan, Theo Guth, Lenny Mändle, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Luan Musliu, Enis Nergele, Nico Rieger (1), Moritz Rapp, Paul Rupp, Enrico Savarese, Jan Schneider, Noah Wohlfart.
#1FCE
Dienstag, 2. Juni 2015
D1 Junioren – Nachbericht TSV Wendlingen und Vorschau
Nach einem erneut unruhigen Spiel trennten sich am 15.05.2015 die D1 Junioren des 1. FC Eislingen beim TSV Wendlingen mit 1:1 unentschieden
(msr) Von Anfang an spielten die Eislinger nach vorne und kamen zu guten Tormöglichkeiten. Wie in den letzten Spielen auch waren sie dann aber vor dem Tor nicht zwingend und kaltschnäuzig genug. So kam dann auch die Heimmannschaft nach einer Viertelstunde langsam besser in Schwung und erspielte sich immer mehr Vorteile. Dies führte dann auch kurz vor Schluss zum Führungstreffer der Wendlinger. Eislingen spielte in der eigenen Hälfte einen schlechten Pass nach innen, der TSV Wendlingen nahm dankend an und schloss einen schönen Spielzug zum 1:0 ab.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer wieder einen 1. FC Eislingen, der schön nach vorne spielte, aber letztlich zu ungenau agierte. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff wurde Dervis im Strafraum gefoult, den fälligen Neunmeter verwandelte Nico zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nun begann eine sehr hektische Phase, auf beiden Seiten auf dem Spielfeld und auch von außen. Es wurde unüberlegt nach vorne gespielt, unkonzentriert bei der Ballannahme, -weitergabe und vor allem beim Torschuss. Insgesamt hatten wohl die Eislinger etwas mehr vom Spiel, konnten diese leichte Überlegenheit aber nicht in weitere Tore ummünzen. So endete dieses Spiel mit 1:1 Unentschieden.
Vielleicht ein Punkt, der wichtig war, vielleicht auch zwei zu wenig.
Man muss die letzten beiden Spiele gegen den aktuell zweiten TV Nellingen zu Hause und gegen den direkt vor den Eislingern platzierten TSV Weilheim/ Teck abwarten. Und auch das letzte Spiel des FV 09 Nürtingen gegen den Tabellenführer SC Geislingen erwartet man mit Spannung. Sollte hier der Favorit aus der Drei-Täler-Stadt gewinnen, wäre der Abstieg schon verhindert. Sollte Nürtingen gewinnen, muss mindestens ein Punkt in den letzten beiden Spielen erzielt werden, was aufgrund des um sechs Tore besseren Torverhältnisses reichen müsste, ein Dreier wäre allerdings sicherer.
Vielleicht können diese wichtigen Punkte ja schon am Samstag, den 13.06.15 um 13:30 Uhr in Eislingen eingefahren werden. Die Mannschaft freut sich auf jeden Fall auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl, Dervis Erkan, Lenny Mändle, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Luan Musliu, Enis Nergele, Nico Rieger (1), Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.
#1FCE
Abonnieren
Posts (Atom)