Dienstag, 16. Juni 2015

D1 Junioren – Klassenerhalt gegen TV Nellingen geschafft


In einem intensiven Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Nellingen sichern die D1 Junioren vom 1. FC Eislingen mit einem 1:1 Unentschieden einen Spieltag vor Rundenende vorzeitig den Verbleib in der Bezirksstaffel

(msr) Die Voraussetzungen waren klar: holten die Eislinger 3 Punkte, war der Klassenerhalt sicher, ebenso bei einer Niederlage der Nürtinger in Geislingen. Darauf wollten sich die Jungs aus Eislingen aber nicht einlassen und sofort auf Sieg spielen. Dieser Vorsatz wurde aber gleich im Keim erstickt, spielten die Nellinger doch gleich im ersten Angriff die komplette Abwehr der Heimmannschaft aus und erzielten das 0:1. Völlig geschockt ließen die Spieler von Trainer Robin Klemmer auch gleich nach dem Anspiel eine weitere dicke Chance zu, doch Aldin konnte noch retten. Dies war aber nun das Signal zum Aufwachen, die Eislinger besonnen sich und machten Druck nach vorne. Schon in der 5. Spielminute konnte ein Eckball durch einen wunderschönen Kopfball von Nico zum Ausgleich verwertet werden. Nun entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Immer wieder kamen die Nellinger aber mit blitzschnell vorgetragenen Kontern gefährlich vor das Tor. Aber meist passten die Abwehrspieler auf oder Aldin stand richtig. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte fingen die Blau-Weißen dort an, wo sie vorher aufhörten. Mit viel Druck spielten sie nach vorne, hatten viele gute Möglichkeiten, waren aber doch nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor. Jetzt war das Übergewicht der Eislinger doch deutlich, eine Führung wäre verdient gewesen. Aber auch die Nellinger steckten nie auf, wollten sie sich doch die kleine Chance auf den ersten Platz noch erhalten. Außer ein paar, kleinen Nicklichkeiten auf beiden Seiten kam nichts mehr Zählbares heraus und die Partie endete mit 1:1 Unentschieden. Was dies wert war, musste das Spiel in Geislingen zeigen, was später begann. Nach dem die Nachricht durchgedrungen war, dass Geislingen gewonnen hatte, war die Freude sehr groß.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Es war in den letzten Spielen doch eine deutliche Steigerung zu erkennen und auch die Mannschaft selbst trat geschlossener auf. Weiter so!


Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl, Dervis Erkan, Theo Guth, Lenny Mändle, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Luan Musliu, Enis Nergele, Nico Rieger (1), Moritz Rapp, Paul Rupp, Enrico Savarese, Jan Schneider, Noah Wohlfart.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen