Donnerstag, 6. Juni 2013

8. Spieltag E1-Junioren Frühjahrsrunde - Sieg der E1-Junioren im Spitzenspiel der Kreisstaffel 2

Im Spitzenspiel der E-Junioren Kreisstaffel 2 schlägt die E1 des 1.FC Eislingen den 1. Göppinger Sportverein I mit 2:0



(msr) In einem hart umkämpften Spiel ging es für die E1 Junioren des SV Göppingen um die letzte Chance, noch an der E1 vom 1.FC Eislingen vorbeiziehen zu können. Die Jungs aus Eislingen erwischten den besseren Start und spielten die ersten Chancen heraus. Aber kurz darauf erholten sich die Göppinger wieder und erarbeiteten sich ihrerseits einige Tormöglichkeiten, was in der 16. Minute zu einem berechtigten Elfmeter führte. Den wehrte aber der sehr gut haltende Torspieler Maxim Graf gekonnt ab. Leichte Vorteile in der ersten Halbzeit konnten die Kreisstädter somit nicht nutzen.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Paukenschlag: einen der zahlreichen Freistöße verwandelte Paul Rupp in der ersten Minute nach Wiederanpfiff zum 1:0. Eine hektische und harte Partie nahm ihren Lauf, niemand wollte zurückstecken. Der Schiedsrichter musste immer wieder das Spiel unterbrechen und die beiden Teams zur Vernunft aufrufen. Der 1.SV Göppingen drängte vehement auf den Ausgleich, doch in der 12. Minute erhöhte Dervis Erkan nach einem Eckball mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 für die Blau-Weißen. Zum Schluss war allen Spielern die umkämpfte Partie anzumerken. Sie wurden immer müder und das Spiel langsamer, aber nicht leidenschaftsloser. Es blieb dann aber letztlich beim verdienten 2:0 für die E1 Junioren vom 1.FC Eislingen.

Gratulation zu diesem hervorragenden Sieg: zum Staffelgewinn fehlt jetzt nur noch ein weiterer.

Es spielten: Maxim Graf (TW), Dario Bonfirraro, Dervis Erkan (1), Yannick Fitterling, Nico Holzwarth, Leon Melchior, Emir Musliu, Moritz Rapp, Paul Rupp (1), Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen