Mittwoch, 1. Oktober 2014

D1 Junioren – Sicherer 2:0 Sieg im Pokal beim TSV Ötlingen


Die D1 Junioren des 1. FC Eislingen erreichten im Pokalspiel beim TSV Ötlingen einen sicheren Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.


(msr) Pünktlich mit dem Anpfiff öffneten sich die Himmelstore und es schüttete ohne Unterlass. Davon ließen sich aber die Gäste aus Eislingen nicht beindrucken und begannen dieses Mal konzentriert. Hinten ließen sie nichts anbrennen und vorne wurde schon in der zweiten Minute eine Chance herausgespielt. In der achten Spielminute war es dann soweit: Aldin spielte den Ball schnell nach vorne, dieser wurde von einem Abwehrspieler der Heimmannschaft unterlaufen, Dervis schnappte sich das Leder, umdribbelte zwei Gegenspieler und schob am Torspieler vorbei ins Tor zum viel umjubelten 0:1. Ein Spiel auf ein Tor entwickelte sich. Die Eislinger stoßen immer wieder über außen nach vorne. Leider konnte kein Ball mehr zum Tor verwertet werden.
In der zweiten Halbzeit zog sich dann die Heimmannschaft aus Ötlingen noch weiter zurück, ein Durchkommen war sehr schwierig. So plätscherte das Spiel vor sich hin, es wurde ohne Druck gespielt, fast lautlos und meist waren die Pässe in die Spitze zu steil und schnell auf dem nassen Kunstrasen. Bis in der 42. Minute die gesamte Gastmannschaft aufwachte: der Ball wurde im Mittelfeld vertändelt, schnell spielten die Gastgeber auf ihren Stürmer, der dann völlig freistehend ins Tor traf. Allerding aus einer Abseitsposition, die vom Schiedsrichter auch so anerkannt wurde. Nun waren beide Mannschaften wach. Ötlingen spürte die Chance auszugleichen und die Gäste aus Eislingen setzten immer wieder Konterangriffe, die aber allesamt vergeben wurden, teilweise freistehend vor dem Tor. Erst in der letzten Spielminute erlöste Janis nach einem wunderschönen Pass von Noah die gesamte Eislinger Mannschaft und Fangemeinde mit seinem Treffer zum 0:2.
Das Spiel der Eislinger D1 Junioren wird immer besser. Man merkt, dass die Neuzugänge nahezu integriert sind, dass dies aber auch nicht von heute auf morgen gehen kann. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung!

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl (1), Dervis Erkan(1), Tim Grupp, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Enis Nergele, Patrick Pfiz, Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen