Montag, 5. Oktober 2015

C2 Junioren – 2:1 Pokalsieg gegen TV Unterboihingen in der letzten Minute der Verlängerung

Kurz vor Ende der Verlängerung erzielte die Bezirksstaffelmannschaft aus Eislingen am Mittwoch, den 30.09. das spielentscheidende und verdiente 2:1 und steht somit in der zweiten Runde des Bezirkpokals

(msr) In der gesamten ersten Halbzeit spielten die Gäste aus Eislingen nur in eine Richtung und wollten unbedingt die Führung erzielen. Die Heimmannschaft vom TV Unterboihingen hatte sichtlich Respekt vor der Bezirksstaffelmannschaft vom 1. FC Eislingen, standen sie doch sehr tief und verteidigten sehr gut. Die Truppe des neuen Trainers Kosta Kostidis konnte die sichtbare Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und so gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Was sich schon in der letzten Minuten der ersten Halbzeit andeutete, wurde nun zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich. Die Unterboihinger legten den Respekt ab und verstärkten ihre Bemühungen, nach vorne zu spielen. Nun wurde es ein ausgeglicheneres Spiel, beide Mannschaften erhöhten den Druck, hielten aber in der Abwehr stand. Bis in der 55. Minute sich Enrico auf der rechten Seite durchsetzte und nach innen flankte. Dort spurtete Noah heran, der den Ball wunderbar mit dem Kopf ins Tor beförderte: 1:0 für den Favoriten aus Eislingen. Die Gäste verstärkten nun wieder ihre Angriffe und erspielten sich weitere tolle Chancen, vergaben aber alle. Dann kam es so, wie es kommen musste. Die Heimmannschaft warf nun alles nach vorne, auch der Torwart kam in den gegnerischen Strafraum. Es gab ein Gestocher im Strafraum, die Eislinger bekamen einfach den Ball nicht raus und plötzlich zappelte dieser im Netz. Der Ausgleich zum 1:1 war in letzte Sekunde geschafft.
Nun ging es also in die Verlängerung, zwei mal fünf Minuten. In der ersten Hälfte war es ein offenes Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte. In der zweiten Hälfte wurden dann die Eislinger immer besser. Mussten sie doch als höherklassigeres Team gewinnen, um eine Runde weiterzukommen. Aber der Treffer wollte einfach nicht fallen. Erst in der letzten Spielminute flankte Marvin scharf nach innen, wo Janis goldrichtig stand und den Ball im zweiten Versuch im Tor versenkte.
Das war ein gelungener Auftakt für den neuen Trainer, herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die nächste Runde am 14.10.2015 gegen den FC Esslingen II!

Es spielten: Aldin Arifovic (Torspieler); Emre Aksakalle, Janis Ascherl (1), Marvin Dragicevic, Dervis Erkan, Ruben Maquengo, Leon Melchior, Enis Nergele, Moritz Rapp, Samuele Runza, Paul Rupp, Enrico Savarese, Janik Schneider, Emre Sentürk, Arbenit Ukay, Noah Wohlfart (1).


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen