Dienstag, 13. Oktober 2015

C2 Junioren – Glückliches Unentschieden durch Treffer in der letzten Sekunde

Durch einen glücklichen Treffer in der aller letzten Sekunde erreichten die C2 Junioren nach einem schlechten Spiel doch noch ein Unentschieden

(msr) Beide Mannschaften starteten sehr verhalten. Die Eislinger fanden schlecht ins Spiel und die Gäste vom 1. FC Frickenhausen übernahmen dann die Initiative. Sie kamen in der zehnten Spielminute dann auch gleich über ihre rechte Seite vor das gegnerische Tor, nachdem die Eislinger den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hatten und erzielten das 0:1. So langsam erwachte die Heimmannschaft dann auch aus ihrer Lethargie auf und spielte besser nach vorne. Allerdings bereitete den C2 Junioren die hochstehende Abwehr der Frickenhausener arge Probleme, liefen sie doch reihenweise ins Abseits. Anstatt einen langen Ball zu spielen, wurde immer wieder versucht, über Einzelaktionen nach vorne zu kommen, was nicht gelang. So endete die erste Halbzeit enttäuschend mit einem Rückstand.
Aber auch die zweite Halbzeit war nicht besser. Der Gegner aus Frickenhausen stand sehr eng, die Jungs aus Eislingen versuchten aber nicht das Spiel breit zu gestalten und verzettelten sich immer wieder in Dribblings anstatt abzuspielen oder auch mal mit einem langen Ball die gegnerische Abwehr auszuhebeln. So kam auf beiden Seiten kein Spielfluss zustande. Erst als die Gäste dreimal freistehend vor dem Eislinger Tor vergaben, wachten die Jungs von Trainer Kosta Kostidis auf und kamen nun mit mehr Druck über ihre Außenstürmer auf das gegnerische Tor. Doch ein Treffer wollte nicht fallen, trotz ein paar klarer Chancen. Zuletzt gab es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für die Eislinger an der linken Strafraumecke. Abi trat den Ball nach innen, Janis legte quer zu Emre und der schoss zum viel umjubelten und durchaus glücklichen Ausgleichstreffer ins Tor. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an.
Im nächsten Spiel beim SV Ebersbach/ Fils (17.10.2015, 15:00 Uhr) sollten die Jungs wieder mehr Engagement und ihre durchaus vorhandene spielerische Klasse zeigen.

Es spielten: Aldin Arifovic (Torspieler); Emre Aksakalle (1), Janis Ascherl, Dervis Erkan, Ruben Maquengo, Enis Nergele, Samuele Runza, Moritz Rapp, Paul Rupp, Enrico Savarese, Janik Schneider, Daniel Schroweg, Emre Sentürk, Arbenit Ukay, Noah Wohlfart.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen