Dienstag, 20. Oktober 2015

C2 Junioren – Je eine Niederlage vergangene Woche in Pokal und Bezirksstaffel

Zwei knappe Auswärtsniederlagen mussten die C2 Junioren letzte Woche einstecken: im Bezirkspokal 4:3 gegen den FC Esslingen II und ein 1:0 beim SV Ebersbach.

(msr) Gegen die zweite Mannschaft des FC Esslingen starteten die C2 Junioren aus Eislingen am Mittwochabend gleich gut in die Partie und erspielten sich in der ersten Spielminute eine dicke Chance durch Janis. Vier Minuten später machte er es dann besser und schoss einen maßgeschneiderten Pass von Abi am Torspieler vorbei ins Tor. Ab Mitte der ersten Halbzeit erholten sich die Esslinger und schnürten die Gäste immer mehr in Ihrer eigenen Hälfte ein. Fünf Minuten dann vor Halbzeitpause war es dann passiert. Ein Eckball der Heimmannschaft konnte per Kopf zum Ausgleich verwertet werden.
Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Jungs von Trainer Kosta Kostidis komplett und lagen dann auch schnell mit 2:1 zurück. Esslingen hatte dieses Pokalspiel nun völlig im Griff. Als die Eislinger zehn Minuten später das Mittelfeld nicht ausreichend besetzten, wurde der gegnerische Stürmer mit einem wunderschönen Pass durch die Mitte bedient, der zum 3:1 einschob. Nun wachten die Gäste wieder auf und drängten auf den Anschlusstreffer, den Enis in der 60. Minuten auch erzielen konnte. Nachdem nun aber die ganze Mannschaft aufgerückt war, um auszugleichen, nutzten dies wiederum die Esslinger und erhöhten auf 4:2. In der letzten Spielminute schossen die Gäste aus Eislingen noch das 4:3, der Sieg blieb aber in Esslingen.

Es spielten: Aldin Arifovic (Torspieler); Emre Aksakalle, Janis Ascherl (2), Dervis Erkan, Bejtullah Karadak, Ruben Maquengo, Ardian Markaj, Enis Nergele (1), Moritz Rapp, Samuele Runza, Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Arbenit Ukay, Noah Wohlfart.

Am Samstag dann mussten die C2 Junioren vom 1.FC Eislingen beim SV Ebersbach antreten. Die Vorzeichen waren klar, bei einer Niederlage würde der SV den FC in der Tabelle überholen. Die Ebersbächer begannen auch gut und hatten das Spiel im Griff. Die Eislinger mussten immer wieder die schnellen Außenstürmer in Schach halten, was bis kurz vor Schluss der ersten Hälfte auch gelang. In der letzten Minute allerdings setzte sich ein Außen durch, flankte nach innen, wo der Stürmer schon auf den Pass wartete und das 1:0 erzielte.
In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber keine Mannschaft konnte mehr den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. So endete das Spiel mit 1:0 für den SV Ebersbach und man tauschte die Tabellenplätze.

Es spielten: Aldin Arifovic (Torspieler); Dervis Erkan, Bejtullah Karadak, Ardian Markaj, Ruben Maquengo, Leon Melchior, Enis Nergele, Samuele Runza, Moritz Rapp, Paul Rupp, Enrico Savarese, Janik Schneider, Daniel Schroweg, Theodoros Tsouflidis, Noah Wohlfart.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen