Sonntag, 15. September 2013

D2-Junioren gewinnen ihr erstes Spiel in der Qualistaffel 8 mit 1:0

In der Qualifikationstaffel 8 gewannen die D2-Junioren des 1. FC Eislingen nicht unverdient 1:0 gegen die SGM Bad Überkingen/ Hausen

(msr) Die Eislinger legten in Ihrem ersten Rundenspiel in der Qualistaffel 8 gleich los, als wollten sie den Gegner überrennen. Die SGM Bad Überkingen/ Hausen kam nicht über die Mittellinie. Die Blau-Weißen erspielten sich eine Vielzahl von Chancen von denen sie eine auch nutzen konnten: Dani Schroweg wurde auf Rechtsaußen angespielt, lief der Linie entlang bis kurz vor die Torlinie und passte dann nach hinten innen, wo Nico Holzwarth schon wartete und eiskalt verwandelte. Ein herrlich herausgespielter Treffer! Nach einer Viertelstunde des Schönspielens wollten die Jungs vom FC dann doch zu viel, fingen an zu zaubern, lässig zu passen und die Ordnung im Spiel ging immer mehr verloren. Der Gegner startete nun zaghaft erste Angriffsversuche. Etwas Zählbares kam dabei aber noch nicht heraus.

In der zweiten Halbzeit ging es mit dem Schlendrian weiter. Vereinzelte Chancen wurden herausgespielt, aber allesamt nicht verwertet. Der Gegner aus Bad Überkingen fand immer öfter bei Kontern die Lücken im Mittelfeld und scheiterte aber an der Hintermannschaft der Eislinger oder am stark haltenden Torspieler Aldin Arifovic.

So brachten die D2-Junioren vom 1. FC Eislingen das Spiel dann doch noch über die Runden und siegten nicht unverdient mit 1:0.

Nächste Woche beim SV Göppingen sollte eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar sein, ansonsten wird es sicherlich schwer werden.

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Tim Grupp, Dario Bonfirraro, Dervis Erkan, Carmine Feltro, Yannick Fitterling, Nico Holzwarth (1), Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Paul Rupp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen