Sonntag, 22. September 2013

D2-Junioren verlieren unglücklich beim 1. Göppinger Sportverein

In der Qualifikationsstaffel 8 verloren die D2-Junioren des 1. FC Eislingen nicht ganz unverdient aber sehr unglücklich mit 2:1 gegen den 1. Göppinger Sportverein

(msr) Dieses Mal starteten die Göppinger furios und drängten die Eislinger gleich in die eigene Hälfte. Die Blau-Weißen konnten sich nicht aus der Umklammerung lösen und wehrten sich mit allen Kräften gegen die Kreisstädter. Erst nach einer guten Viertelstunde konnten die Gäste einige Gegenstöße setzen, die dann auch gleich für Gefahr vor dem Göppinger Tor sorgten. Etwas Zählbares kam erst nach einem wunderschönen Pass von Paul Rupp in den Lauf von Noah Wohlfahrt, der rechts außen durchgestartet war. Er legte sich den Ball nach innen auf seinen linken Fuß, wartete lange und konnte den Schuss letztlich im Tor versenken. Somit ging man etwas überraschend mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten die Göppinger wieder richtig los und schnürten die Eislinger in der eigenen Hälfte ein. Man merkte, dass die Kreisstädter unbedingt dieses Spiel drehen wollten: mit vollem Einsatz ging es nach vorne. Die D2-Junioren vom 1. FC Eislingen konnten nicht wirklich dagegen halten, die SVler waren körperlich zu überlegen und gingen mit der notwendigen Aggressivität voran. Sie erzielten den nunmehr verdienten Ausgleich, machten aber weiterhin sehr viel Druck und konnten sogar mit einem für die Eislinger sehr unglücklichen Eigentor, nach dem der wiederum sehr gut haltende Torspieler Aldin Arifovic abgewehrt hatte und ein Abwehrspieler diesen Schuss ins eigene Tor lenkte, in Führung gehen. Nun wiederum versuchten die Eislinger wieder die Partie zu drehen und bekamen in der letzten Spielminute einen Elfmeter zu gesprochen, der leider vergeben wurde. Somit war es unglücklich, aber nicht unverdient, da die Göppinger mehr Einsatz brachten und mehr Zweikämpfe gewannen.

Es gilt jetzt aber nicht, den Kopf hängen zu lassen, sondern ab jetzt alle Spiele zu gewinnen und den zweiten Platz anzuvisieren.

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Tim Grupp, Dario Bonfirraro, Dervis Erkan, Carmine Feltro, Yannick Fitterling, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Paul Rupp, Daniel Schroweg, Noah Wohlfahrt (1).

1 Kommentar:

  1. Sehr fairer und objektiver Bericht !

    Dankeschön !

    1.Göppinger Sportverein
    D1 - Junioren

    AntwortenLöschen