Donnerstag, 26. September 2013

D2-Junioren gewinnen verdient im Bezirkspokal gegen den 1. FC Rechberghausen

In der 1. Runde des Bezirkspokals gewannen die D2-Junioren des 1. FC Eislingen verdient mit 4:2

(msr) Nach dem verlorenen Spiel gegen den 1. Göppinger Sportverein haderten die D2-Junioren des 1. FC Eislingen nicht lange mit dem Schicksal und legten gleich mit dem 1:0 durch Noah Wohlfahrt los. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr glichen die Gäste aus Rechberghausen kurz darauf aus. Durch viele Aus- und Positionswechsel durch die Trainer wollte ein Spielfluss nicht so recht aufkommen. Vereinzelt wurden aber schöne Kombinationen gezeigt, die zum 2:1 durch Ardian Markaj, der aus der Mitte heraus freigespielt wurde, und zum 3:1 durch Daniel Schroweg führten, der einen nicht weit genug abgewehrten Schuss von Leon Melchior einnetzte.

In der zweiten Hälfte wurden wiederum alle Spieler auf verschiedensten Positionen eingesetzt, was dazu führte, dass die Rechberghäuser öfters gefährlich vor das Tor der Blau-Weißen kamen und dann letztlich auch das 3:2 nach einem Eckball erzielten, weil die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Danach zogen die Eislinger aber das Tempo wieder an und es wurde eine Vielzahl von Chancen herausgearbeitet. Eine führte dann schließlich zum 4:2 Endstand: Nico Holzwarth spielte einen wunderbaren Pass durch die Mitte auf den durchstartenden Paul Rupp, der sicher verwandelte.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde, in der aber ein richtig schwerer Gegner mit dem VfL Kirchheim/Teck wartet. Viel Glück hierzu!

Es spielten: Tim Grupp (Tor), Aldin Arifovic, Dario Bonfirraro, Dervis Erkan, Carmine Feltro, Yannick Fitterling, Yasin Hergül, Nico Holzwarth, Ardian Markaj (1), Leon Melchior, Emir Musliu, Moritz Rapp, Paul Rupp (1), Enrico Savarese, Daniel Schroweg (1), Noah Wohlfahrt (1).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen