Montag, 16. Oktober 2017

B2- Junioren siegen in Wäschenbeuren

Am vergangenen Sonntag ( 15.10.17 ) ging es für die B2- Junioren nach Wäschenbeuren. In den Anfangsminuten waren die Jungs noch etwas unkonzentriert und ließen dem Gegner einige Chancen, um in Führung zu gehen. Es war von Anfang an klar, dass es ein schwieriges Spiel wird. Dies lag zum einen daran, dass der Wäschenbeurer Platz kleiner ist und zum anderen war der Gegner mit fünf Mittelfeldspielern und vier Abwehrspielern  sehr defensiv aufgestellt. Die Wäschenbeurer versuchten stets, die Eislinger durch lange Bälle in Schwierigkeiten zu bringen. In der 34. Minute gab es einen Freistoß von Albian und einen von Fabio, die beide knapp am Tor vorbeigingen. Somit endete die 1. Halbzeit torlos.


In der 2. Halbzeit begannen die Eislinger Jungs motiviert und konzentriert, obwohl der Gegner bei jeder Situation versuchte, das Spiel zu provozieren. Unsere Jungs übten immer mehr Druck aus und waren stetig in Ballbesitz. Um der Defensiv- Technik der Wäschenbeurer entgegen zuarbeiten konnte nur über die Flügel gespielt werden, um diese in Schwierigkeiten zu bringen.
Nach einem schönen Ball, der vom Eislinger Mittelfeld nach vorne gespielt wurde, lief Enis mit dem Ball auf dem rechten Flügel , flankte gekonnt auf den zweiten Pfosten, wo Halil durch eine direkte Ballannahme den Ball unter die Latte ins Tor schoss. Eine verdiente 1:0- Führung für Eislingen.
Danach gab es nochmal zwei große Chancen für die Eislinger Jungs: Ali schoss von der linken Seite diagonal, wobei der Ball nur knapp das Tor verfehlte. Ebenso Albian, der auch diagonal schoss, dieses Mal von der rechten Seite. Doch der Ball ging am Pfosten vorbei.
Mit diesem Sieg sind die B2- Junioren zusammen mit Ottenbach verdient Tabellenführer. Außerdem sind sie ihrem Ziel Leistungsstaffel wieder ein Stück nähergekommen.
Es spielten:
Aldin Arifovic, Ardian Markaj, Emre Sentürk, Antonio Strafella, Yasin Hergül, Fabio Oceano, Dario Bonfirraro, Ali Osman, Halil Adanur, Dervis Erkan, Albian Fetaj, Anas Alshalaby, Marcel Furman, Samuele Runza, Claudio Nicolosi und Enis Nergele.
Trainerteam: Alfredo Oceano und Libby Bonfirraro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen