Sonntag, 26. Oktober 2014

D1 Junioren – 4:1 Sieg gegen den Tabellenletzten der Bezirksstaffel Neckar/ Fils TSV Oberensingen

Den noch punktlosen TSV Oberensingen besiegten die D1 Junioren des 1. FC Eislingen letztlich noch sicher mit 4:1


(msr) Motiviert durch das gute Spiel in Kirchheim starteten die Eislinger gegen den TSV Oberensingen, machten gleich Druck nach vorne und standen sehr hoch. Dies führte schon in der vierten Minute zum ersten Eckball. Der Ball wurde auf Enrico gespielt, der freistehend von der Strafraumgrenze sicher ins Tor schoss. Auch in den nächsten Minuten gaben die Eislinger nicht nach und erspielten sich weitere, gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 14. Spielminute, ehe ein Ball durch die Abwehrkette der Gäste zu Janis durchgesteckt wurde und dieser ihn am Torwart vorbei ins Tor schob. In der 20. Minute folgte wohl der schönste Angriff der Eislinger. Ardian spielte wunderschön aus der Mitte nach rechts direkt in den Lauf von Nico. Dieser zögerte nicht lange und flankte nach innen, wo Dervis schon wartete und völlig freistehend den Ball überlegt ins Tor schoss. In den letzten zehn Spielminuten bis zur Halbzeit vergaßen die Jungs aus Eislingen allerdings, wahrscheinlich schon siegessicher, sauber Fußball zu spielen und überließen den Gästen mehr und mehr Spielanteile. Diese nutzten die sich daraus ergebenden Chance aber nicht aus und man ging mit einem 3:0 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit ging dieses Spielchen weiter und die Gäste erzielten folgerichtig den Anschlusstreffer zum 3:1. Der Ball kam im Mittelfeld zum gegnerischen Spieler, der ohne zu zögern, völlig freistehend und unhaltbar ins Eislinger Tor schoss. Der Gast drängte weiter und die D1 aus Eislingen konnte sich bei ihrem Torspieler Tim bedanken, dass kein weiterer Anschlusstreffer fiel: zwei Großchancen der Oberensinger parierte er hervorragend. Aber auch auf der Gegenseite wurden nun wieder Torchancen herausgespielt, was endlich in der 51. Minute zum 4:1 führte. Leon bediente mit einem Freistoß Dervis, der in feinster Torjägermanier im Strafraum den Ball direkt aus der Luft ins Tor drosch. Die aufkeimende Hoffnung der Gäste, hier vielleicht doch einen Punkt entführen zu können, war damit beseitigt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg mit durchaus schönen Spielzügen. Und nehmt diese positive Einstellung zum nächsten Spiel gegen den TSV Wendlingen am Samstag, 08.11.2014 um 11:30 Uhr wiederum in Eislingen mit! Viel Glück dabei!

Es spielten: Tim Grupp (Tor), Jannis Ascherl (1), Dervis Erkan (2), Nico Holzwarth, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Enis Nergele, Moritz Rapp, Enrico Savarese (1), Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen