Sonntag, 12. Oktober 2014

D1 Junioren – Bittere 0:6 Niederlage zu Hause gegen den FC Esslingen


Die zweite hohe Niederlage, dieses Mal mit 0:6 und völlig zu Recht, mussten die D1 Junioren des 1. FC Eislingen einstecken.


(msr) Von Beginn an spielte der FC Esslingen gegen das Tor der D1 Junioren aus Eislingen. Und schon in der achten Minute klingelte es im Kasten der Heimmannschaft: der sehr gut spielende Stürmer aus Esslingen konnte im Strafraum nicht vom Ball getrennt werden und schoss zum 0:1 ein. Aber zwei Minuten später musste der Torspieler der Gäste den Ball von der Linie kratzen als Aldin einen weiten Ball auf Janis spielen, der diesen noch um den Torspieler zirkeln konnte, aber zu schwach spielte, als dass der Schuss ins Tor ging. Dann ging es aber weiter in Richtung Eislinger Tor. In der 20. Minute wurde ein Eckball scharf in den Eislinger Strafraum getreten, zwei Blau-Weiße rutschten aus, der Esslinger Stürmer schob wieder ein. So ging es bis zur Halbzeitpause immer wieder, allein Aldin war es zu verdanken, dass nicht noch mehr als zwei weitere Tore fielen. Die beiden Teams begaben sich mit einem 0:4 in die Halbzeit.
In der zweiten gab es kein anderes Bild als in der ersten: Spiel auf ein Tor, schlechtes Verteidigen, wenig Laufbereitschaft, kein Verschieben, keine Vorwärtsbewegung bei Ballgewinn. Dies führte wiederum zu einem Tor der Esslinger in der 39. Minute. In der 47. Minute konnte nun die erste herausgespielte Chance der Eislinger verzeichnet werden, allerdings wurde diese auch kläglich freistehend vor dem Tor vergeben. Zum Abschluss folgte dann das 0:6 zwei Minuten vor Schluss.
Die Jungs haben gegen Geislingen in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie es besser können!

Es spielten: Aldin Arifovic (Tor), Jannis Ascherl, Dervis Erkan, Nico Holzwarth, Ardian Markaj, Leon Melchior, Emir Musliu, Enis Nergele, Patrick Pfiz, Moritz Rapp, Enrico Savarese, Daniel Schroweg, Noah Wohlfart.

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen